Thursday, August 28, 2014

Wegen "Rassismusangst" Missbrauch an 1.4oo! Kindern in Rotherham nicht verfolgt

 
Es war ein Tabu Thema, die politisch unbequeme Wahrheit wurde unterdrückt, man befürchtete, als Rassist bezeichnet zu werden. Der Bericht über den Missbrauch an mehr als 1400 Kindern in Rotherham, der hauptsächlich von Männern pakistanischer Herkunft begangen wurde, ist schockierend. Viele Gründe wurden genannt um die sexuellen Missbrauch an den Kindern unter der Decke zu halten.
Insbesondere Jugendberater und das Personal des Jugendamts, so die BBC, werden heftig kritisiert, weil sie "eine öffentliche Diskussion vermeiden" wollten, aus Angst als rassistisch abgestempelt zu werden. Zahoor Farid, muslimischer Sozialarbeiter in Rotherham beschreibt den Missbrauch in der Stadt als "schockierend".
Der Bericht von Professor Alexis Jay, der vom Kreis Rotherham in Auftrag gegeben wurde besagt dass, viele der befragten Sozialarbeiter glaubten, dass sie rassistische Perspektiven anheizen würden, wenn sie die Fälle an die Öffentlichkeit bringen würden. Das würden sich rechtsextreme Parteien zu Nutze machen.
 europenews.dk

No comments: