Saturday, August 30, 2014

Wahnsinn

Künstlerdarsteller, die sich “Kulturschaffende” schimpfen, Karikaturen, die sich “deutsche Nahost-Experten” nennen, Erkenntnisallergiker, die “Intellektuelle” sein wollen – sie alle entblödeten in diesem Sommer sich nicht, in Offenen Briefen Dummheiten von sich zu geben und Forderungen zu stellen, für die sie in einer besseren Welt wegen Unterstützung menschenverachtenden Terrors sanktioniert würden.
Kaum schwiegen in dieser Woche die Waffen, da feierte die Hamas schon ihren “Sieg”. “The war began with fire on Haifa and ended with fire on Haifa”, erklärte Hamas-Anführer Khaled Mashaal in Gaza, “it is not possible to express this victory with words and speeches [..], the victory is beyond the limits of time and place”. Wie kann angesichts dieser doch großartigen Nachrichten eigentlich jemand beklagen, “Palästinensern” sei Unrecht geschehen?
Sie haben, sagen sie selbst, diesen Krieg begonnen, ihn gewonnen – und suchen noch nach Worten, die Großartigkeit ihres “Sieges” angemessen zu beschreiben. Ist noch zu retten, wer angesichts solcher Reden in Gaza auf Israel losgeht und das Schicksal der “Palästinenser” weiterhin der Hamas überlassen will? Was müssen Khaled Mashaal und Komplizen noch tun, bevor “Menschenrechtsaktivisten” zur Besinnung kommen?
Freilich, wer mit Ausrufezeichen barmt, “wir träumen davon, dass es in Deutschland möglich ist, der israelischen Regierung einen ständigen Verstoß gegen UN-Resolutionen und die Menschenrechte vorzuwerfen, ohne gleich in den Verdacht zu geraten, Antisemit zu sein”, der hat über seine Prioritäten alles verraten, was man wissen muß: Der wird nicht aufstehen, “free Gaza from Hamas” zu rufen. Nichtmal auf Facebook.
Und deshalb kann und muß man ihnen, wie immer sie sich gerade nennen, wieder und wieder vorwerfen, daß ihre angebliche Empathie für “unschuldige” Opfer nichts ist als Heuchelei, die ihre wahren Motive verdecken soll: Haß auf Israel und alles, wofür es steht: natürlich Zionismus, ein wehrhaftes Judentum, aber auch für so lästige Dinge wie Demokratie, Menschenrechte, eine ziemlich bunte Gesellschaft, für Wohlstand.
Die Islamische Republik Iran hat unterdessen verkündet, mit der Bewaffnung von Terroristen in Judäa und Samaria begonnen zu haben. Damit sei “the annihilation of the Zionist regime” nur noch eine Frage der Zeit. Hat man schon einen Offenen Brief deutscher “Kulturschaffender” oder “Nahost-Experten” gesehen, der die Mullahs in Teheran der Kriegstreiberei oder des versuchten Völkermords bezichtigt?
 tw24

No comments: