Friday, August 08, 2014

Warum starben 400 Kinder in Gaza?

Noch sind die Leichen aus den Gaza-Trümmerhaufen nicht vollständig geborgen, da steht Israel bereits als Kriegsverbrecher und Kindermörder am Pranger. Man lässt Zahlen sprechen – 1.814 getötete Palästinenser gegenüber 67 getöteten Israelis!! – und verweist auf das Schicksal palästinensischer Kinder, das in der Tat entsetzlich ist: 408 getötet, 2.502 verletzt, 373.000 traumatisiert.[1]
Ja, es stimmt: Die ganze Welt war über vier Wochen hinweg Zeuge eines exorbitanten Kriegsverbrechens. Es waren allerdings nicht Israelis, die dieses Verbrechen begingen, sondern die religiösen Fanatiker der Hamas.
Ich will mich gar nicht mit Details aufhalten, die belegen, dass Israel diesen Krieg vermeiden und die Hamas ihn provozieren wollte. Es ist bekannt, dass die israelische Regierung Anfang Juli 2014 fast eine Woche lange zögerte, bevor sie ab dem 8. Juli auf den Raketenbeschuss der Hamas reagierte.[2]
Als eine Woche später Ägypten eine Feuerpause vorschlug, wurde diese Initiative von Israel begrüßt, von der Hamas aber abgelehnt. An diesem 15. Juli lag die Zahl der in Gaza getöteten Palästinenser bei 185. Hätte die Hamas dem ägyptischen Vorschlag zugestimmt, wären 90 Prozent der Getöteten heute vielleicht noch am Leben.
Ich will mich auch nicht mit dem hinlänglich bekannten Umstand aufhalten, dass die israelischen Streitkräfte Initiativen ergreifen, um den Tod von Zivilisten zu verhindern, während die Tunnel und Raketen der Hamas dazu dienen, Zivilisten zu töten. Hätte von den 3.356 Raketen, die in Richtung Israel abgefeuert wurden, nur jede zweite einen Israeli getötet, sähe es mit der Zahlengegenüberstellung schon anders aus.
Die Tatsache, dass lediglich drei israelische Zivilisten getötet wurden, hat einen einfachen Grund: Israels Regierung scheut keine Kosten und unternimmt alles, um seine Bürger zu schützen.
 Weiterlesen bei matthiaskuentzel...

1 comment:

Alexander said...

Für sein Vorgehen gegen die Hamas muss sich Israel nicht entschuldigen. Das ist auch richtig so und als demokratischer jüdischer Staat, der die Menschenrechte beachtet, wird Israel seine Bürger beschützen.
Leider sieht ein Teil der Welt das anders. Zumindest Muslims, Araber, Norwegen, Spanien, England, die notorische Israelhasserin Lady Ashton und etliche krankhaft selbsthassende Juden und Israelis.
Muss Israel sich deshalb entschuldigen, weil wir uns wehren, damit wir und unser Staat nicht vernichtet werden, nur weil wir Juden sind?
Gleichzeitig sieht dieselbe Welt zu, wie Islamisten rings um Israel täglich morden und massakrieren, Christen und Jesiden ausrotten und Mädchen versklaven. Die Islamisten streben dies inzwischen auch in Europa an. Wer ausser Israel ist willens und fähig sich dagegen zu wehren? Warum sieht diese Welt zu und tut nichts?