Saturday, August 09, 2014

Südafrika droht Bürgern die in der IDF dienen mit Strafverfolgung

Südafrikanische Behörden haben gesagt, dass sie ihre Bürger die in der israelischen Armee dienen, strafrechtlich verfolgen werden.
Die Warnung kam nachdem eine pro-palästinensische Interessengruppe ein Verfahren gegen Dean Goodson aus Kapstadt eröffnete hatte, der Berichten zufolge in der IDF dient.
Das Aktionsforum zur Unterstützung Palästinas sagte der Zeitung South Africa Independent das es plant, Strafverfahren gegen mindestens vier weitere Südafrikaner einzuleiten, von denen die Gruppe glaubt, dass sie in der IDF dienen.
Der Foreign Military Assistance Act, wacht über Aktivitäten von Südafrikanern die in bewaffneten Konflikten über die Grenzen des Landes hinaus involviert sind. Diejenigen die für schuldig befunden werden, können zu Gefängnisstrafen verurteilt werden.
Der Verteidigungsminister des Landes, kann auf Empfehlung des Nationalen Ausschusses über konventionelle Rüstungskontrolle die Erlaubnis erteilen, in Konflikten im Ausland zu dienen.
Die Warnung der südafrikanischen Beamten, erstreckt sich auch auf die Personen, die in Streitkräften in Afghanistan und Westafrika dienten.
Südafrikas Verteidigungsministeriums sagte dem Independent, dass südafrikanische Behörden niemandem die Erlaubnis erteilten, sich in dem aktuellen Gaza-Konflikt zu beteiligen. Das Ministerium sagte ihm sei bekannt, dass einige Bürger in der IDF dienten.
Redaktion Israel-Nachrichten.org

No comments: