Friday, May 15, 2015

Studie beweist: Muslime Haupttäter bei antisemitischen Angriffen

Eine aktuelle Studie des Study of Global Anti-Semitism and Policy (ISGAP) bestätigt was Viele schon lange vermutet haben: Die schlimmsten Delikte gegen Juden in Europa werden von den europäischen Muslimen begangen und die Muslime sind für eine "unverhältnismäßig" hohe Anzahl antisemitischer Angriffe in den letzten 15 Jahren verantwortlich.
Seit Beginn des Jahrhunderts hat der Trend Juden zu hassen von Land zu Land geschwankt. In den meisten Fällen wird heute von niedrigeren Zahlen berichtet als während der "zweiten Intifada" von 2008-2009 trotz der Terroranschläge auf Juden in Brüssel, Kopenhagen und Paris alleine in diesem Jahr. Aber seit 1990 sind die antisemitischen Vorfälle dramatisch angestiegen.
Und obwohl immer wieder Kritik an Studien geübt wird, die an der Einteilung Muslime und Nichtmuslime festhalten, so liefert doch die Anzahl der Daten in den Studien einen starken Beweis, dass insbesondere unter Muslimen das antisemitische Niveau besonders hoch ist.
Die meisten Studien basierten auf Antworten von Befragten auf Stereotypen im Zusammenhang mit Juden, ob sie Aussagen wie "die Juden haben zu viel Macht in der Politik/in den Medien" zustimmen oder nicht zustimmen. In jedem Land liegt die Höhe des Zustimmungswertes bei Muslimen weit über dem der Nichtmuslime.
In einer Studie aus dem Jahr 2014 in Frankreich stimmten beispielsweise 25 Prozent der Allgemeinheit der Aussage zu " die Juden haben zu viel Macht in der Wirtschaft und in der Finanzwelt", davon 50% der Sympathisanten des Front National, die dem zustimmten, aber 67% der muslimischen Bevölkerung.
Ähnliche Ergebnisse kamen bei einer Studie aus dem Jahr 2008 heraus, die in sechs europäischen Ländern durchgeführt wurde. Die Befragten in Schweden, Belgien, Österreich, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden wurden befragt.
Sie sollten auf die Aussage "Juden kann man nicht trauen" antworten. Durchgehend konnten sich weitaus mehr Muslime mit dieser Aussage identifizieren als Christen. In Österreich waren es beispielsweise 10,7% der Christen gegenüber 64,1% der Muslime, in Belgien 7,6% der Christen gegenüber 56,7% der Muslime.
Quelle: Breitbart / europenews

No comments: