Monday, May 25, 2015

Radikale haben dem Bürgermeister von Antwerpen, Bart De Wever, mit Mord gedroht, sollte er sich nicht zum Islam bekehren

Radikale haben dem Bürgermeister von Antwerpen, Bart De Wever, mit Mord gedroht, sollte er sich nicht zum Islam bekehren. Der Politiker hatte zuvor wiederholt vor einer Bedrohung durch den islamischen Extremismus in Belgien gewarnt. US-Geheimdienste in Anti-Terror-Aktion in Belgien einbezogen - CNN Radikale haben dem Bürgermeister von Antwerpen, Bart De Wever, mit Mord gedroht, sollte er sich nicht zum Islam bekehren. Der Politiker hatte zuvor wiederholt vor einer Bedrohung durch den islamischen Extremismus in Belgien gewarnt. Ein Drohbrief an De Wever, Chef der nationalistischen Neu-Flämische Allianz, wurde auf einem Platz im Zentrum von Antwerpen aufgehängt, wie der Radiosender Contact berichtete. Die Polizei überprüfe jetzt den Ernst der Drohungen. De Wever hatte auch zuvor mehrmals Drohungen erhalten, weshalb der belgische Staat ihm Leibwächter bezahlt.
sputniknews

No comments: