Tuesday, April 10, 2007

„Bitter und giftig für die Feinde“

Ahmadinejad erklärte am 9. April 2007, dass der Iran nun ein Atomstaat sei und mit der industriellen Produktion von angereichertem Uran begonnen habe. Larijani bestätigte, dass 3000 Zentrifugen erfolgreich getestet worden und funktionsfähig seien.Tatsächlich wird der Iran mit einem solchen technologischen Potential in der Lage sein, jährlich mindestens 2 bis 3 Atombomben zu bauen. Während Mehdi Mohammdi in einem Kommentar für die Zeitung Kayhan erklärte, dass das „Spiel erst begonnen“ habe, erklärt Reza Aqazadeh, Direktor der iranischen Atombehörde, dass in Zukunft sogar 50.000 Zentrifugen zu Kaskaden zusammen geschlossen werden sollen. Und in einer iranischen Jugendzeitschrift wird der iranische Atomstaat als „bitter und giftig für die Feinde“ bewertet.
Weiter...
honestly concerned

No comments: