Sunday, April 29, 2007

RTL: Hinweise auf geplanten Terroranschlag in Deutschland

Die deutschen Sicherheitsbehörden haben nach Informationen des Fernsehsenders RTL konkrete Hinweise auf einen bevorstehenden Terroranschlag in Deutschland. Der Kölner Sender berichtete am Sonntag unter Berufung auf "zuverlässige Kreise", Attentäter bereiteten sich derzeit auf eine Einreise nach Deutschland vor oder seien bereits im Land eingetroffen.
Der Staatssekretär im Bundesinnenministerium, August Hanning, sagte, ein mögliches Szenario sei, "dass hier logistisch vorbereitet wird und Leute von außen verschleiert einreisen, um Anschläge zu begehen, um dann gleich wieder auszureisen". Er fürchte, dass auch in Deutschland mit Terroranschlägen gerechnet werden müsse. Die Bürger könnten aber sicher sein, "dass wir alles Erdenkliche tun, um diesen Zeitpunkt so lange wie möglich aufzuschieben".
(ddp)