Wednesday, April 11, 2007

Das Defilee der Dhimmis

Laschet unterstützt Gründung des Koordinierungsrates der Muslime
Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Armin Laschet (CDU) unterstützt die Gründung des Koordinierungsrates der Muslime. "Das ist ein sehr wichtiger Zusammenschluss, ein sehr wichtiger Tag", sagte Laschet der in Essen erscheinenden "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ, Donnerstagausgabe). Es sei das erste Mal, dass der Islam in Deutschland mit einer Stimme spreche.
Laschet dämpfe jedoch die Erwartung der Muslime, damit sei eine Voraussetzung zur Einführung eines islamischen Religions-Unterrichts erfüllt. Die sei keine politische Frage, sondern eine rechtliche. "Dafür muss die Religionsgemeinschaft als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt sein. Und das ist etwas anderes als ein Zusammenschluss", sagte der CDU-Politiker. Doch der Zusammenschluss ist ein wichtiger Beginn: "Und auf dem weiteren Weg zu ihrem Ziel wollen wir die Muslime begleiten."
(ddp)

No comments: