Saturday, October 04, 2008

Saudi-Arabien: Anstelle von Blumen - Mann schlägt Frau, bis der Gehirntod eintritt

Das islamische Eid al-Fitr-Fest ist das Fest des Fastenbrechens zum Ende des Fastenmonats Ramadan. Muslime machen sich zum Eid al-Fitr-Fest Geschenke - so wie es Christen zu Weihnachten tun. Im Süden Saudi-Arabiens hat ein Muslim nun anstelle von Geschenken seine Gattin mit Schlägen beglückwünscht. Er schlug zum Festtage in Nadschran so lange auf den Kopf seiner Gattin ein, bis der Gehirntod der Frau eintrat. (Quelle: Arab News 2. Oktober 2008). Die saudische Provinz Nadschran grenzt an das südarabische Land Jemen. Und die Sitten sind im Jemen wie auch in Saudi-Arabien fast gleich - auch, was das Schlagen von Frauen betrifft: Die renommierte Zeitung Yemen Times empfahl allen männlichen Lesern erst unlängst, die Frauen in den Familien mehr zu schlagen. Je mehr und je häufiger man seine Frau schlage - umso besser. Frauen bedürften täglicher Prügel, das stärke die Familienehre, der Artikel trägt die Überschrift "There must be violence against women" - und er ist bitter ernst gemeint (Quelle: Yemen Times ). Gewalt gegen Frauen, so der Artikel ist Islam-konform und wichtig.
akte-islam.de

No comments: