Tuesday, May 05, 2015

Liberale Partei in Dänemark: Islamismus ist der Nazismus von heute

 
Vor einigen Wochen hatten die dänischen Konservativen mit einer aufsehenerregenden Plakataktion aufgewartet. Die Plakate, die an prominenten Stellen gut sichtbar aufgehängt waren, trugen den Titel "Stopp Nazi Islamismus". EuropeNews hatte darüber berichtet.
Jetzt zog die liberale Partei 'Liberal Alliance' nach. Sie fordert die stärkst möglichen Mittel anzuwenden um den Islamismus in Dänemark zu bekämpfen und die Partei werde sich neuer Mittel bedienen und neue Initiativen gegen den Extremismus starten. Dabei werde die Partei weiter gehen als die Regierung, sagt ihr Vorsitzender Anders Samuelson.
Man wolle ein klares Signal aussenden, so Samuelson, dass der Islamismus der heutige Faschismus und Nazismus sei. Er schlägt vor, dass der Polizei zusätzliches Training und Ausrüstung an die Hand gegeben werden, um dem Extremismus dort entgegen zu treten wo er seinen Nährboden hat.
Zwei weitere Maßnahmen seien die Ausweisung von Menschen, die gegen Demokratie sind und der Entzug der Staatsbürgerschaft bei verurteilten Terroristen. Weiterhin soll Hasspredigern die Gelegenheit verwehrt werden nach Dänemark einzureisen und extreme religiöse Gemeinschaften sollten keine Steuervergünstigungen mehr erhalten.
"Wir dürfen nicht naiv sein. Wir dürfen den islamistischen Elementen in diesem Land keinen Nährboden mehr geben....", sagt Samuelson.
Quelle: 10News.dk, Politiko / europenews.dk

No comments: