Sunday, April 08, 2007

Australien: Oberster Mufti nach immer mehr Peinlichkeiten entlassen

Ein Mufti ist in der islamischen Welt ein Mann, der Rechtsgutachten abgeben kann. Auch die Muslime Australiens hatten einen Mufti bestimmt, der für den Verband Australian Federation of Islamic Councils (AFIC) und dessen Mitglieder islamische Rechtsgutachten erstellte: Scheich al-Hilali.
Scheich al-Hilali ist nun vom AFIC mit Schimpf und Schande entlassen worden. Bis es dazu kam, konnte sich der aus Ägypten stammende Mufti in den letzten Monaten eine Penlichkeit nach der anderen leisten. So wurde Scheich al-Hilali weltweit bekannt, als er unverschleierten Frauen, die verwegaltigt werden, die Schuld gab und sagte, sie seien wie "rohes Fleisch", das man einer Katze vorsetze. Scheich al-Hilali befand auch, Australien gehöre den Muslimen und die "Bastarde" britischer Einwanderer hätten dort keine Rechte, weil schon die Ureinwohner, die Aboriginees, angeblich Muslime gewesen sein - das nur vergessen hätten. Es gab viele, viele solcher Ausfälle (wir berichteten). Und immer haben die Muslime in Australien ihrem obersten Mufti die Treue gehalten. Damit ist es nun vorbei. Denn Scheich al-Hilali hat Terrorgruppen wie Al Qaida und der Hizbullah Geld überwiesen. (Quelle: Sydney Morning Herald und NewsCom.au 8. April 2007 )
akte islam

No comments: