Monday, September 01, 2008

Essen: Tod in der Dönerbude - Urteil erwartet

Foto: Tatort Dönerbude
Vor gut einem Jahr soll ein 15-jähriges Mädchen in Essen einen Türken erstochen haben. Der Mann soll versucht haben, sie zu vergewaltigen. Für Montag (01.09.08) wird am Essener Landgericht das Urteil über die Schülerin erwartet.
Am 26. Juni vergangenen Jahres soll die 15-jährige Melody A. sechs Mal auf den Dönerbudenbesitzer Ahmet T. eingestochen haben, so die Ermittlungen. T. starb noch am Tatort. Das Mädchen, so die Ermittlungen, soll in Notwehr gehandelt haben: Ahmet T. habe versucht, sie in seiner Imbissbude zu vergewaltigen.
Den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zufolge war Melody A. am Abend der Tat zusammen mit ihrer damals 14-jährigen Freundin Mandy K. in die Imbissbude an der Steeler Straße in Essen gekommen. Die beiden Schülerinnen jobbten dort gelegentlich als Spülhilfen. Auch an diesem Abend wollten sie sich etwas Geld verdienen, um gemeinsam nach Berlin zu fahren.

No comments: