Nachdem zwei jugendliche Gruppen aufeinander trafen, flogen plötzlich Silvester-Böller. Eine Person wurde dabei verletzt.
Mehrere Streifenwagen reagierten am Donnerstagabend auf einen Anruf, wonach sich zwei jugendliche Gruppierungen auf dem Ernst-Abbe-Platz befinden.
Aus der Gruppe von syrischen und afghanischen Flüchtlingen heraus seien demnach Chinaböller gegen die Gruppe deutscher Jugendlicher geworfen wurden. Eine 15-Jährige wurde dabei durch einen solchen Böller am Knöchel getroffen und leicht verletzt.
Die sieben Flüchtlinge erhielten einen Platzverweis, den sie befolgten. Gegen den 18-jährigen Werfer läuft außerdem eine Anzeige wegen Körperverletzung.
https://www.tag24.de/nachrichten/thueringen-jena-jugendliche-gruppe-mit-chinaboellern-geworfen-silvester-angriff-fluechtlinge-auslaender-gefaehrlich-verle-409557
2 comments:
Ich würde mal behaupten dieses Jahr wird alles bisherige in den Schatten stellen. Im schlimmsten Fall werden wir den freien Verkauf von Feuerwerkskörpern verbieten müssen bis unsere Grenzen wieder sicher sind und hier sauber gemacht wurde. Das würde gleichzeitig auch die Umwelt schonen, doch damit ginge ein weiteres Stück unserer Kultur verloren.
Die Integration in ihr neues "Heimatland" scheint nicht ihr Anliegen zu sein. Aber vielleicht ist es in deren Ländern ja normal das man seine Gastgeber gefährdet und verletzt. Man weiß es nicht.
Post a Comment