Erbschleicher ? Flüchtlingshilfe: „Ihr Testament ist ein besonderes Geschenk“
Die UNO-Flüchtlingshilfe klärt auf ihrer Homepage dezidiert darüber auf, wie man mittels Testament den Flüchtlingen helfen kann und wie „Werte und soziales Engagement“ weiterleben können“. Mit Inseraten in Zeitungen wird für die Aktion geworben.Für die UNO Flüchtlingshilfe ist es „eine besondere Weise, die Arbeit zu unterstützen“, wenn sie im Testament berücksichtigt wird. „Gerade für die Menschen, die nicht wissen, was noch zu Lebzeiten an finanziellen Verpflichtungen auf sie zukommt.“Auch könne an laut UNO-Flüchtlingshilfe „mit einem Testament etwas Bleibendes schaffen – nicht nur im materiellen Sinne.
Ein Testament gibt die Möglichkeit, Werte und soziales Engagement weiterleben zu lassen – über das eigene Leben hinaus – zum Beispiel, indem Sie sich für besonders Benachteiligte wie Flüchtlinge einsetzen und die Arbeit der UNO-Flüchtlingshilfe in Ihrem Testament bedenken“.Die UNO Flüchtlingshilfe bietet ihre Hilfestellung an, weil „viele Menschen sich angesichts der juristischen Fragen unsicher fühlen und hoffen, dass die gesetzliche Erbfolge alles bestens regelt“.„Doch wissen Sie“, wird auf der Homepage gefragt: „wer Ihre gesetzlichen Erben sind? Und sind das wirklich alle, die Sie bedenken wollen?
Mit den Ratgebern rund um das Thema Testament möchte die UNO-Flüchtlingshilfe, „ermutigen, sich aktiv mit Ihrem Erbe auseinanderzusetzen und es verantwortungsbewusst und sinnvoll einzusetzen“.
Es wird auch ein erstes „kostenfreies Beratungsgespräch von bis zu 45 Minuten“ angeboten.
Was ist, wenn Sie Freunde berücksichtigen möchten, Ihr soziales Engagement fortgesetzt werden soll, oder wenn Sie keine Angehörigen mehr haben?“
https://www.unsertirol24.com/2018/08/05/fluechtlingshilfe-ihr-testament-ist-ein-besonderes-geschenk/
No comments:
Post a Comment