Wednesday, March 21, 2007

Köln: Türkischer Folterer flieht vor der Justiz

In Köln fahndet die Polizei derzeit nach dem 25 Jahre alten türkischstämmigen Ayhan Y. Die Taten, die ihm die Staatsanwaltschaft vorwirft, sind an Brutalität kaum zu überbieten. Ayhan Y. soll seiner Freundin Anfang 2005 über mehrere Wochen schwere Verletzungen zugefügt haben. Mit einem Messer soll er Worte in die Haut seines Opfers geritzt haben. Auch soll er ihr die Stirn mit einem heißen Messer verbrannt haben. Doch das Martyrium ging noch weiter. Laut Anklage soll der Türke seiner Freundin zwangsweise Gegenstände in Körperöffnungen eingeführt und sie vergewaltigt haben. Nach dem Prozessauftakt am 8. Februar erschien der Muslim noch zu drei weiteren Verhandlungen, dann verschwand er spurlos. Warum war der Sex-Täter überhaupt in Freiheit? Der Mann war nach einem Beschluss des Kölner Oberlandesgerichts (OLG) vom 21. Dezember 2006 nach rund vier Wochen aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das OLG hatte unter anderem die lange Ermittlungsdauer gerügt. Nun geht der Prozess gegen Ayhan Y. ohne den Angeklagten weiter. Dieser ist auf freiem Fuß - bis ihn die Polizei faßt. (Quelle: Kölnische Rundschau März 2007 )
akte islam

No comments: