Sunday, July 17, 2011

Ägypten: Die Gier nach Geld - Jizya – löst Angriffe auf Christen aus

Wenn eine wachsende Zahl von Moslems in Ägypten einen extremen Hass auf alles Christliche entwickelt, wie es durch die Brandschatzung acht christlicher Häuser nach einem Gerücht über einen angeblichen Kirchenbau vorgeführt wurde, sollten wir nicht vergessen, dass dieser Hass praktischen, ökonomischen Nutzen abwirft. Die Erpressung von Ungläubigen, diese Abgabe von den unterworfenen Ungläubigen an ihre Herren, ist als Jizya bekannt.
Wir erinnern uns, am 24.Juni umstellten hunderte von Moslems eine koptische Kirche in Ägypten und drohten den Priester, der drinnen eingeschlossen wurde als er die Morgenandacht für seine Gemeinde hielt, zu ermorden. “Wir töten den Priester, wir töten ihn und keiner wird uns daran hindern,” schrien die Moslems und, dass sie ihn “in Stücke schneiden” würden.
Wie üblich gaben Polizei und Sicherheitskräfte den Terroristen reichlich Zeit zum Einschüchtern. Sie erschienen fünf Stunden nach dem Beginn des Geschehens; und als sie den Priester nach draußen brachten sah es aus als sei er der Kriminelle, der die Kirche dann im Polizeiauto verließ.
Was wollten die randalierenden Moslems in diesem Moment wirklich ? Warum drohten sie den Priester zu töten?
Mehr...

No comments: