Am Freitag, 14. Dezember, gegen 16 Uhr verwickelte der Fahrer eines kleinen dunkelgrauen Autos eine 13 Jahre alte Schülerin in ein Gespräch, zeigte ihr auf dem Handy wohl nicht jugendfreie Inhalte und versuchte mehrfach, das Mädchen in sein Auto zu locken. Das Mädchen stieg nicht ein und lief dann weg. Die Kripo Dillenburg ermittelt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Der Vorfall ereignete sich da, wo hinter dem Bismarckdenkmal die Treppenstufen durch den Wald zum großen Parkplatz oberhalb der Stadthalle führen. Der Autofahrer stellte sich dem Mädchen zunächst mal in den Weg und sprach mit ihr durch die heruntergedrehte Scheibe der Fahrertür. Als er wegen eines von hinten kommenden Autos kurz rangieren musste, um Platz zu schaffen, nutzte das Mädchen diese Möglichkeit und ging die Treppen hinauf. Als sie zurückschaute fuhr der graue Wagen Richtung Kino davon. Die Fahrerin des hinzukommenden blauen Autos müsste sich an das Rangieren, damit sie durchfahren kann, eigentlich erinnern. Die Kripo erhofft sich von der Frau dadurch weitere wichtige Hinweise zu dem Mann in dem grauen Auto und bittet sie daher dringend, sich zu melden. Das Mädchen beschrieb den Mann als 30 bis 40Jahre alten, "ein bisschen asiatisch" aussehenden Mann mit insgesamt dunklerer Haut. Er hatte ganz schwarze Haare mit nicht natürlich aussehenden Locken und einen leichten Bart, wie unrasiert. Ihr fiel bei dem Mann ein dunkles Mal am linken Auge auf. Im Auto lagen auf dem Rücksitz Lebensmittel in einer Obstkiste, als wäre er frisch vom Einkaufen gekommen. Die nicht akzentfreie Sprache des Mannes konnte das Mädchen nicht einordnen. Wer kann anhand dieser Beschreibung Hinweise geben, die zur Identifizierung beitragen könnten? Wer war am Freitag, 14. Dezember, gegen 16 Uhr noch in der Bismarckstraße beim Denkmal und hat die Begegnung zwischen der Schülerin und dem im Auto sitzenden Mann beobachtet und wer kann Angaben zum Auto und dem Mann machen? Kripo Dillenburg, Tel. 06461/907-0.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56920/4146920
No comments:
Post a Comment