Nach einem Diskothekbesuch in der Bochumer Innenstadt sind drei junge Männer von Unbekannten unter Vorhalt eines Messers ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Nacht auf den 26. Januar, gegen 1.20 Uhr, wurden zwei Bochumer (18/19) und ein Wattenscheider (18) von einer Personengruppe am Hintereingang des Hauptbahnhofes unter Vorhalt eines Messers aufgefordert ihre Wertgegenstände herauszugeben. Zuvor wurden sie von dem Vorplatz hinter einen Kiosk gedrängt.
Mit einer hochwertigen Winterjacke, einer Silberkette sowie Bargeld flüchtete die fünf bis siebenköpfige Personengruppe durch den Hintereingang des Bahnhofes in Richtung City.
Die männlichen Tatverdächtigen sollen südländisches Aussehen haben. Nach Angaben der Geschädigten soll es sich bei einem Täter um einen "Schwarzafrikaner" handeln und ein weiterer Täter soll eine auffällige Rötung im linken Auge haben.
Wer kann Angaben zu der verdächtigen Personengruppe machen?
Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 0234 909-8105 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache unter -4441 entgegen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4176933
No comments:
Post a Comment