Saturday, March 17, 2007

Muslime setzen Kopfgeld für die Enthauptung einer international bekannten Schriftstellerin aus

Taslima Nasreen ist eine in Bangladesh begorene 45 Jahre alte Ärztin und Schriftstellerin, die 2004 den UNESCO-Toleranzpreis erhielt und auch in Deutschland für ihre Werke ausgezeichnet wurde. Sie setzt sich für die Gleichberechtigung der Frauen in islamischen Ländern ebenso ein wie gegen die Unterdrückung nicht-islamischer Minderheiten in islamisch geprägtern Staaten. Das aber missfällt vielen Muslimen. Eine indische Muslim-Gruppe ("All India Ibtehad Council") bietet nun 500.000 Rupien (11.319 Dollar) für die Enthauptung der Frau. Man solle "ihr den Kopf abschneiden", weil sie mit den in ihren Büchern enthaltenen Forderungen den Islam "beleidige". (Quelle: Kahleej Times 17. März 2007)
akte islam

No comments: