Die Dhimmi-WAZ berichtet:
Mitten in der Innenstadt zu Boden geschlagen -
19-Jähriger wurde nachmittags überfallen
Sachen gibt's . . . Als am Donnerstagnachmittag um 16.50 Uhr ein 19-Jähriger mit seiner Freundin im Außenbereich eines Lokals an der Arminstraße in der Altstadt saß, löste sich aus einer Gruppe vorbeigehender Jugendlicher ohne erkennbaren Grund plötzlich ein Mann und schlug dem 19-Jährigen ins Gesicht. Der stürzte zu Boden, und ein weiteres Mitglied aus der Gruppe trat und schlug ebenfalls auf den 19-Jährigen ein. Dieser erlitt leichte Verletzungen.
Anschließend verschwanden die Schläger. Kurz darauf stellte die Polizei die zwei Verdächtigen (17 und 18 Jahre alt) an der Weberstraße. Beide verhielten sich äußerst aggressiv und meinten frech, dass man ihnen sowieso nichts nachweisen könne. Mehrfach prahlten sie gegenüber den Polizisten, dass sie in der Innenstadt Dinge machen würden, von denen die Polizei sowieso nichts erfahre.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden beide auf die Wache gebracht. Als sie gerade dort eintrafen, erschien auch der 23-jährige Bruder des Opfers. Er stieß massive Drohungen gegen die Schläger aus. Um seinen Bruder zu rächen, forderte er lautstark Einlass. Nur mit Mühe konnten die Polizisten ihn davon abhalten, durch die Tür ins Polizeigewahrsam einzudringen. Sie sprachen gegen den Mann einen Platzverweis aus. Da er sich nicht beruhigte, wurde auch er ins Gewahrsdam genommen.
Dagegen setzte er sich zunächst zur Wehr. Mit erheblichen Krafteinsatz setzten die Polizisten schließlich die Maßnahme durch. Im Laufe des Abends wurden alle Personen nach und nach entlassen.
Und nun die Rätsel-Frage: Um was für "Jugendliche" handelt es sich hier wohl ?
Als Joker darf im Bedarfsfall u. a. Claudia Roth befragt werden.
No comments:
Post a Comment