Sunday, July 24, 2016

Andretta are you better, are you well, well, well

Gabriele Andretta, eine SPD-Politikerin die ihre Karriere - wie viele in dieser Partei - in der sozialistischen Kaderschmiede der SPD, den Jusos, begonnen hat, kehrt als Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtags [!] zu ihren Wurzeln zurück: Sie beteiligt sich mit u.a. durch Leuchtraketen bewaffneten Antifas an einer Demo gegen die politische Konkurrenz von rechts (1). Noch bevor die Rechten überhaupt auf der Bildfläche erscheinen durchbrechen die Extremisten nach gewalttätigen Ausschreitungen gegen Polizeibeamte eine Polizeiabsperrung. Daraufhin wird von den betroffenen Beamten Pfefferspray eingesetzt.
Eine alte Demostrategie der Linksextremisten beinhaltet, die Gewaltbereite Antifa mit scheinbar Unbeteiligten zu durchsetzen um den Beamten eine effektive Gegenwehr zu erschweren. Natürlich kann das im vorliegenden Fall auch Zufall sein, jedenfalls hält sich die Landtagsvizepräsidentin offensichtlich so unmittelbar im Kordon der Gewalttäter auf, dass sie von einem Handprühgerät eines Beamten mit Pfefferspray getroffen wird.
Politische Konsequenzen für Gabriele Andretta: Keine. Niedersachsen ist ganz in rotgrüner Hand.
Politische Konsequenzen für die Polizei: Es werden auf Beschluss der verdächtig nach politischer Linientreue (2) besetzten Polizeiführung von den Behörden Präzisionswaagen beschafft, auf denen Polizeibeamte nach Einsätzen gegen etwa Linksextremisten ihre Pfeffersprays vor und nach dem Einsatz wiegen müssen um den Verbrauch des Mittels präzise überwachen und die Beamten zur Verantwortung ziehen zu können.
.
Deutschland einig Narrenland.
.
(1) http://www.morgenpost.de/…/Goettingen-Polizei-verletzt-SPD-…
(2) http://t.haz.de/…/Uebersicht/Das-ist-Hannovers-neuer-Polize…

 Peter Zangerl

No comments: