Monday, December 01, 2008

Anti-Terror à la Labour: Islamistische Terroristen laufen lassen und einen Tory verhaften !

Glaubwürdig klingt das nicht: Der britische Premierminister Gordon Brown und seine Innenministerin Jacqui Smith behaupten, dass sie nicht über die Verhaftung des Tory-Abgeordneten Damian Green vorab informiert worden seien. Dem 52-Jährigen, der dem Tory-Schattenkabinett als Einwanderungsexperte angehört, wird vorgeworfen, vertrauliche Informationen aus dem Innenministerium an die Presse lanciert zu haben, um die Regierung bloßzustellen.
Green war vorigen Donnerstag festgenommen worden, kam aber nach neun Stunden gegen Kaution frei, nachdem sein Haus sowie sein Parlamentsbüro durchsucht worden waren. An der Aktion war eine Antiterroreinheit der Polizei beteiligt. Londons Tory-Bürgermeister Boris Johnson sagte, es sei kaum zu glauben, dass die Antiterrorpolizei gegen einen gewählten Abgeordneten eingesetzt werde, der lediglich vertrauliche Dokumente weitergegeben haben soll.
Taz.de/JWD

No comments: