Eine Standesbeamtin des Standesamtes in der Neuköllner Blaschkoallee ist am Montag als "Nazi" beschimpft worden. Sie wurde von einem 32-jährigen libanesischen Staatsangehörigen so beleidigt, nachdem sie sich geweigert hatte, ihm ohne die erforderlichen Unterlagen eine Bescheinigung auszustellen. Das teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit.
Als der Mann schließlich von alarmierten Polizisten aus dem Gebäude geführt werden sollte, wiederholte er mehrmals die Beschimpfungen und zeigte den sogenannten Deutschen Gruß. Gegen den Mann wird dem Sprecher zufolge nun wegen Beleidigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.
(Wie wir unsere Libanesen kennen, war "Nazi" aber wohl als Kompliment gemeint (siehe Foto oben))Als der Mann schließlich von alarmierten Polizisten aus dem Gebäude geführt werden sollte, wiederholte er mehrmals die Beschimpfungen und zeigte den sogenannten Deutschen Gruß. Gegen den Mann wird dem Sprecher zufolge nun wegen Beleidigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.
(ddp/JWD)
No comments:
Post a Comment