Friday, December 05, 2008

Gelsenkirchen: Unbegleitete Frauen leben gefährlich im Kalifat Hassel

Gelsenkirchen-Hassel. Am Donnerstagabend, 04.12.2008, gegen 19:30 Uhr, befand sich eine 22-jährige Gelsenkirchenerin zu Fuß auf der Velsenstraße in Gelsenkirchen-Hassel. Sie ging Richtung Mühlenstraße, um dort eine Bekannte zu besuchen. In ca. 50 Meter Entfernung gingen zwei männliche Personen vor ihr. Als sich die Personen in Höhe der Banizastraße befanden, bogen sie zunächst in die Straße ab. Nachdem die Gelsenkirchenerin dann ebenfalls die Straße passiert hatte, waren die beiden Männer plötzlich hinter ihr. In dem Moment als sie dies gemerkt hatte, bekam sie auch schon einen Schlag auf den Hinterkopf, gegen die Rippen und spürte einen stechenden Schmerz an der linken Körperseite. Die Frau versuchte sich zu wehren, sie schlug um sich und schrie laut um Hilfe. Daraufhin ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Das Opfer erlitt dabei eine schwere Gehirnerschütterung, mehrere Schürfwunden und Stichverletzungen von einem Messer unterhalb der Rippen. Ein Rettungswagen brachte die Gelsenkirchenerin in ein Krankenhaus. Dort verblieb sie stationär. Lebensgefahr besteht nicht. Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Person ca. 180-185cm groß, von schlanker Statur bekleidet mit grün/braun kariertem Kapuzenshirt. 2. Person ca. 170-175cm groß, von schlanker Statur bekleidet mit dunklem Kapuzenshirt.
Die Polizei bittet dringend Zeugen/Anwohner die Angaben zur Tat/ den Tätern machen können, sich unter 365-8112 oder -7640 (Kriminalwache) zu melden.
POL GE/JWD

No comments: