...hahahaha...
Bundespräsident Horst Köhler hat sich in einer Video-Botschaft an die Entführer der beiden Deutschen im Irak für deren Freilassung eingesetzt. In der am Mittwochnachmittag in der ARD erstmals ausgestrahlten Mitteilung forderte Köhler die Geiselnehmer auf, die vor fünf Wochen entführte Hannelore Krause und deren Sohn Sinan "umgehend freizulassen".
Die Entführer hatten am vergangenen Wochenende gedroht, die Geiseln zu töten, falls die Bundeswehr ihre Soldaten auf Afghanistan nicht binnen zehn Tagen abzieht. Köhler sagte in der Videobotschaft, die zeitgleich auch dem arabischen Sender Al-Dschasira zur Verfügung gestellt wurde: "In Irak ist schon zuviel unschuldiges Blut vergossen worden. Halten Sie ein! Geben Sie die Geiseln ihren Familien zurück."
Die Frau und ihr Sohn waren am 6. Februar in Bagdad verschleppt worden. Beide leben bereits seit vielen Jahren im Irak. Die Frau ist Medienberichten zufolge mit einem irakischen Arzt verheiratet. Der Sohn soll im irakischen Außenministerium tätig gewesen sein.
(ddp)
No comments:
Post a Comment