Sunday, May 18, 2008

Niederlande: Moslems fordern Schluss mit kurzen Hosen im Sommer

Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis haben aus ihrer Sicht ein Recht darauf, dass wir Europäer ihre kulturellen Sitten und Moralvorstellungen umfassend respektieren. Nun sind kurze Hosen überall im islamischen Kulturkreis verpönt. Sie gelten als sittlich höchst unanständig. In den Niederlanden tragen bei warmer Witterung Europäer kurze Hosen - so wie das überall im westlichen Kulturkreis respektiert wird und keinen Anstoss erregt. Doch in den Niederlanden haben sich nun Moslems beschwert. Sie fordern, dass Bauarbeiter von sofort an "anständig" gekleidet sind und keine "unanständigen" kurzen Hosen mehr tragen. In der Stadt Almere wird gerade ein Wohnblock für 750 Menschen renoviert. Dort leben viele Moslems. Die Bauarbeiter tragen bei Sonnenschein kurze Hosen und T-Shirts. Das könnte die Frauen der Moslems auf unanständige Gedanken bringen. Bauarbeiter Robin Willemsen sagt, er werde dort bei der Arbeit auch weiterhin kurze Hosen tragen.
Das Bauunternehmen wird nun unter Druck gesetzt: die Moslems fordern, dass alle Bauarbeiter auch bei Hitze Overalls tragen. Schließlich müssen die kulturellen Besonderheiten unserer Mitbürger respektiert werden. Das Bauunternehmen weiß noch nicht, wie es reagieren wird. Denn es gibt schriftlich verfasste Regeln für Arbeitskleidung. Und da sind im Sommer eben eigentlich auch kurze Hosen gestattet. Doch das könnte man ja zugunsten unserer Mitbürger auch ändern... (Quelle: Telegraaf 17. Mai 2008 und NRP).
akte-islam.de

No comments: