Bielefeld-Brackwede. Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls auf eine Zwölfjährige am Dienstag (24.11.) an der Haltestelle Hauptstraße. Da dort zur Tatzeit, zwischen 19.25 Uhr und 19.45 Uhr, normalerweise reger Fußgänger- und Fahrzeugverkehr herrscht, ist davon auszugehen, dass Unbeteiligte etwas beobachtet haben dürften. Das Mädchen war gerade aus dem Bus gestiegen, als ihr eine Gruppe Jugendlicher auffiel. Um nicht an ihnen vorbeigehen zu müssen, wechselte die Schülerin die Straßenseite. Drei der der Unbekannten folgten ihr. Die Zwölfjährige wurde von hinten angegriffen und geschlagen. Die Täter hielten ihr den Mund zu, rissen ihr die Tasche von der Schulter und den Rucksack vom Rücken. Den Inhalt schütteten sie auf den Gehweg und ins Gebüsch. Danach flüchteten sie. Auf der anderen Straßenseite standen einige junge Leute, die sich offensichtlich über den Vorfall amüsiert haben. Die drei jungen Männer waren alle etwa 17 – bis 20 Jahre alt und sprachen türkisch. Im Einzelnen werden sie vom Opfer folgendermaßen beschrieben:
Erste Person: etwa 1,80 Meter groß, normale Statur, Muttermal auf der rechten Wange, schwarz-braune, kurze gelockte Haare, schwarzer Pullover, schwarze Hose, schwarze Chucks.
Zweite Person: etwa 1,75 Meter groß, dünne Statur, kinnlange schwarz-braune Haare, dunkle Kleidung.Dritte Person: etwa 1,75 Meter groß, dünne Statur, sehr kurze schwarz-braune Haare, kurzärmeliges T-Shirt, kurze Hose, Zahnspange.Zeugen werden um Kontaktaufnahme mit dem Kriminalkommissariat 43 unter Telefon 0521/5450 gebeten.
No comments:
Post a Comment