Zwar hat Berlin mit Klaus Wowereit einen Landeschef, der gerne beim CSD und ähnlichen Anlässen feiert - und der einen entsprechenden Ruf als Partylöwe genießt, allerdings bedeutet dies nicht, daß Schwule deshalb autmatisch sicherer leben, nur weil "der Regierende" selber offen schwul lebt.
Die Berliner Ausländerbehörde will Herry H. in sein Heimatland Indonesien abschieben - dort droht ihm, will er schlimmeres vermeiden, die Zwangsheirat.
Der 32-jährige Mann lebt nunmehr seit 13 Jahren in Deutschland, mit 19 Jahren war er für ein Elektrotechnikstudium in die Bundesrepublik Deutschland gekommen. Der Berliner Landesverband des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland (LSVD) kümmert sich, um mit Hilfe von Psychologen, um Harry.
Mehrere Menschenrechtsorganisationen kritisieren die drohende Abschiebung H.´s in das islamische Land als "unmenschlich".
Inzwischen wurde eine Online-Petition gestartet, um die Abschiebung von H. nach Indonesien zu verhindern - die Online-Petition ist hier zu finden.
No comments:
Post a Comment