Der Bahnhof Berg am Laim war am Freitagmorgen komplett gesperrt. Der Grund: Menschen am Gleis. Es kam zu Verspätungen. Dazu gab es dann noch eine Störung an einem Stellwerk.
Wie die Bundespolizei berichtet, entdeckten Beamte am frühen Freitagmorgen, 28. Oktober, gegen 4.50 Uhr zwölf Personen im Bereich der Bahnanlagen bei Berg am Laim. Ein Bahnmitarbeiter hatte die Polizei alarmiert, weil er am Rangierbahnhof Ost drei Personen entdeckt hatte, die zu Fuß in Richtung des Bahnhofs Berg am Laim liefen. Die Beamten suchten deshalb den Bereich ab, und fanden nicht nur drei Personen vor, sondern eine Frau und elf Männer, vermutlich stammen alle aus Eritrea. Der S-Bahnverkehr war am Freitagmorgen beeinträchtigt. Fahrgäste mussten sich auf Verzögerungen und kurzfristige Zugausfällen einstellen.
Wegen einer technischen Störung an einem Stellwerk am Ostbahnhof kam es auf der Stammstrecke außerdem zu Verzögerungen von bis zu zehn Minuten.
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/berg-am-laim-fluechtlinge-waren-grund-fuer-s-bahn-stoerung-6914787.html
No comments:
Post a Comment