Die Täter kamen durch den Hintereingang und prügelten einfach auf ihr Opfer ein: Im Studierendenparlament der Universität Hamburg ist es am Donnerstagabend zu einem Angriff auf ein Mitglied der Jungen Union gekommen. Das berichtet die „Hamburger Morgenpost“.
Gegen 21.15 Uhr griffen zwei Unbekannte den Abgeordneten Maurice Gesser an, so ein Parlamentarier. Gesser gehört dem Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) an – der Hochschulgruppe der CDU. Die Polizei sprach von einem Angreifer.
„Die Täter sind durch einen Hintereingang ins Gebäude der Uni gelangt, daraufhin haben sie dem Opfer ins Gesicht geschlagen und vor den Brustkorb getreten“, berichtet Felix Steins, Mitglied der Fraktion Campus Grün.Das Opfer Maurice Gesser ist Mitglied der CDU und stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Union Hamburg. Im Bundestagswahlkampf unterstützte der Senkrechtstarter der Partei den Hamburg-Nord-Kandidaten Christoph Ploß – unter einigen Parlamentariern gilt Gesser als rechts.
Während die Polizei nach dem oder den Tätern fahndet, war für Gesser schnell klar, wer ihn da angegriffen hat. Auf Facebook schreibt er kurz nach der Tat: „Wir müssen endlich mit dem Schönreden aufhören und den gewalttätigen Linksextremismus bekämpfen.“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/geschlagen-und-getreten-cdu-politiker-maurice-gesser-an-der-uni-vepr%C3%BCgelt/ar-AAu8R1i?ocid=spartanntp
No comments:
Post a Comment