Eine syrische Hacker-Gruppe habe ergebnislos versucht, dass Computergesteuerte Wasser-System der Stadt Haifa außer Betrieb zu setzen, sagte ein israelischer Beamter am Samstag.
Yitzhak Ben-Yisrael, Vorsitzender des Nationalrates für Forschung und Entwicklung sagte der Presse, Israels Infrastruktur unterliegt nahezu ununterbrochenen Cyberattacken. Diesmal wäre eine Gruppe für den Cyberangriff verantwortlich, die sich selbst “Elektronik-Spezialisten der syrischen Armee” nennt, fügte er hinzu.
“Vor zwei Wochen wurde das Haifaer Wasser-System angegriffen, weil die Hacker offenbar eine Möglichkeit sahen dises lahmzulegen, was jedoch scheiterte”, sagte Ben-Yisrael bei einem Treffen in Beerscheba.
Haifas Bürgermeister Yona Yahav sagte, er habe bisher nichts von dem Angriff gwußt den Ben-Israel jetzt beschrieben hat, aber die Stadt trainiere wegen ihrer strategischen Bedeutung ständig, um derartigen Notfällen entgegenzuwirken.
Es wird angenommen, dass der Cyberangriff eine Reaktion auf die israelischen Luftangriffe auf Damaskus vor zwei Wochen war, berichtete Ynetnews.
Redaktion Israel-Nachrichten
No comments:
Post a Comment