Tuesday, May 12, 2009

Berlin: Mitbürger greifen Stadtbus an

Wie seit vielen Monaten schon in anderen multikulturellen europäischen Städten üblich, greifen Mitbürger nun auch in der Bundeshauptstadt Berlin Busse im öffentlichen Nahverkehr an. Der Tagesspiegel berichtet: "In der Nacht zum Sonntag wurde ein BVG-Bus Ziel einer Attacke von etwa sieben jungen Randalierern. Sie saßen allerdings nicht in dem Fahrzeug, sondern stoppten es an einer Kreuzung und schlugen dann zu. Der Vorfall ereignete sch an der Chausseestraße in Mitte, unweit der Oranienburger Straße. (...)Attacken auf Busse gebe es zwar immer wieder, sagte ein Polizeisprecher. Aber ein vergleichbarer Vorfall sei auch der Polizei nicht bekannt. Allerdings gab es, wie berichtet, eine Serie von Übergriffen auf Fahrer. Dies führte dazu, dass die BVG ihre gesamte Busflotte jetzt mit Sicherheitsscheiben nachrüsten lässt." (Quelle: Tagesspiegel 11. Mai 2009).
akte-islam.de

No comments: