Tuesday, May 26, 2009

Bielefeld: Vermutlich Türke tritt Gartentür von älterem Ehepaar ein, schlägt den Mann zusammen und droht: "Den Garten verwüste ich euch auch noch"

Stieghorst. Am 25.5., gegen 16.30 Uhr, befand sich ein Ehepaar (68 und 57 Jahre alt) aus Bielefeld im Garten an der Greifswalder Straße und erledigte dort Gartenarbeiten. Zu dem Zeitpunkt betrat ein unbekannter Mann die Anlage und trat die Gartentür mit dem Fuß zu. Da dem 68jährigen die Handlungsweise des Mannes missfiel, sprach er ihn daraufhin an. Der Unbekannte reagierte jedoch sofort sehr aggressiv, beleidigte das Ehepaar zunächst und stieß dann dem 68jährigen eine Plastikflasche in den Bauchbereich. Als dieser sich daraufhin wehren wollte, wurde er vom dem Unbekannten mit einem so genanten "Fußfeger" zu Boden gebracht. Am Boden liegend erhielt er mehrere gezielte Schläge und anschließend mit dem Schuh noch einen Tritt ins Gesicht. Mit den Worten, "Den Garten verwüste ich euch noch" entfernte sich der Unbekannte schließlich in Richtung Innenstadt. Er wird wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht.Beschreibung: Bei dem Unbekannten soll es sich um einen Südländer, vermutlich um einen Türken handeln, er ist ca. 180 cm groß, sehr schlank, er hat ein schmales Gesicht und schwarze kurze Haare, er trug ein hell-blaues Hemd und eine schwarze Hose.Hinweise unter der Tel.-Nr. 0521/5450.
POL NRW/JWD

No comments: