Tuesday, May 26, 2009

Mitten in Witten.Turban - Taliban droht Autofahrer: „Komm’ aus der Karre raus, ich bringe dich um“

Witten-Innenstadt. In den frühen Mittagsstunden des gestrigen 25. Mai ist ein Breckerfelder (33) mit einem weißen Mercedes Vito auf der BAB 43 in Richtung Wuppertal unterwegs. Gegen 11.20 Uhr fällt dem Mann kurz hinter dem Autobahnkreuz Bochum/Witten ein weißer Renault Megane mit Ennepetaler Kennzeichen auf, der bis auf einen Meter (!) auf seinen Wagen auffährt und mehrfach die Lichthupe betätigt – bei einer Geschwindigkeit von 100 bis 120 km/h. Doch den Fahrstreifen wechseln kann der 33-Jährige nicht, da rechts neben ihm mehrere Lastwagen fahren. Das lebensgefährliche Drängeln hört bis zur Ausfahrt Witten-Herbede nicht auf. Dort verlässt der Fahrer des Kleintransporters die Autobahn. Dabei beobachtet er noch, wie der Renault auf dem Seitenstreifen der BAB anhält. Beim Rechtsabbiegen an der Wittener Straße muss der Breckerfelder bei Rotlicht an einer Ampel anhalten. Als er in den Rückspiegel schaut, erkennt er den weißen Megane wieder. Plötzlich steigen drei Männer aus diesem Pkw, schreien lautstark herum und versuchen, die Türen des Klein-Lkw zu öffnen. Als das nicht gelingt, treten und schlagen die Männer auf den Wagen ein.
Mehr...

No comments: