Sunday, May 03, 2009

Berlin: Protest gegen NUMOV

Protestkundgebung am Dienstag, den 5.5.2009, 11 Uhr, vor der NUMOV-Zentrale in Berlin-Mitte, Jägerstr. 63
Keine Geschäfte mit dem iranischen Regime!
Wie kürzlich bekannt wurde, soll am 5. Mai findet in Berlin ein Forum zur Förderung der deutsch-iranischen Wirtschaftsbeziehungen stattfinden, organisiert vom deutschen Nah- und MittelOst-Verein e.V., kurz NUMOV.
Zu den ersten Vorstandsmitgliedern des 1934 gegründeten NUMOV gehörten Vertreter von Siemens, IG Farben und anderen Akteuren und Profiteuren der nationalsozialistischen Kriegs- und Vernichtungspolitik. „Wir waren nie politisch“, behauptet dagegen NUMOV-Geschäftsführerin Helene Rang. Kritische Fragen nach der Förderung von Geschäften mit einem Regime, dass den Holocaust leugnet, wies sie als „Beleidigung für die Deutschen“ zurück.
Weiter...

No comments: