Friday, May 15, 2009

Gelsenkirchen: ...böse Menschen haben keine Lieder - Taliban in Buer ? Wer hasst denn hier singende Kneipenbesucher ?

Mal wieder kein Täterhintergrund. Aus dem Polizeibericht:
Gelsenkirchen-Buer. Am heutigen Tage, 15.05.2009, kurz nach Mitternacht, kam es in der Innenstadt von Buer zu Pöbeleien an denen 10 Personen im Alter von 17 bis 25 Jahren beteiligt waren. Im weiteren Verlauf gab es dann körperliche Auseinandersetzungen zwischen einigen Beteiligten.Ursprünglich hielten sich mehrere Personen vor einer Gaststätte auf und sangen Lieder, die offensichtlich fünf vorbeiziehenden jungen Männern nicht gefielen. Sie pöbelten ihr Gegenüber daraufhin an, zogen dann aber zunächst weiter. Nachdem sie wieder zu dem Lokal zurückkehrten und erneut Gesänge wahrnahmen, arteten die Pöbeleien in eine Schlägerei aus. Dabei erlitt ein 25-jähriger einen Nasenbeinbruch, der im Krankenhaus versorgt werden musste. Ein 17-Jähriger zog sich eine dicke Beule am Kopf und ein geschwollenes Auge zu.
POL GE/JWD

No comments: