Sunday, May 10, 2009

Gelsenkirchen: 19jähriger von "Südländern" mit Gürtel krankenhausreif geschlagen

Gelsenkirchen-Buer, Rottmannsiepe. Am Samstag, 09.05.2009, 22:30 Uhr, pöbelte eine Gruppe von 5 südländisch aussehenden Personen in der Innenstadt von Gelsenkirchen-Buer einen 19jährigen und seinen Begleiter an. Nach einem Faustschlag ins Gesicht gelang dem Geschädigten zunächst die Flucht, wenig später traf er jedoch erneut auf besagte Gruppe. Diesmal nutzte die Flucht wenig, denn er wurde von dem 22jährigen Tatverdächtigen eingeholt und mit einem Ledergürtel samt Metallschnalle ins Gesicht geschlagen. Aufgrund der erlittenen Verletzungen musste der Geschädigte das Krankenhaus aufsuchen, wo er (u.a. wegen einer Gehirnerschütterung sowie Gesichtsprellungen) stationär verblieb. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige wenig später ermittelt und zur Anzeige gebracht werden.
POL GE/JWD

No comments: