Friday, May 15, 2009

Köln: Handy verteidigt, Tritte und Schläge erlitten

Köln. Zwei bisher Unbekannte haben gestern Abend (14. Mai) in Köln-Buchheim versucht einen Mann (20) zu berauben.Als sich der 20-Jährige gegen 20:50 Uhr auf der Kattowitzer Straße befand, wurde er plötzlich von hinten umgestoßen. Auf dem Boden liegend trat und schlug ein männliches Duo auf ihn ein.Dabei versuchten die Unbekannten ihm sein Handy aus der Hand zu reißen. Ein Zeuge (35) eilte zu seinem Fenster, als er die Hilferufe des jungen Mannes hörte und verständigte die Polizei. Zur gleichen Zeit flüchtete das Duo bereits ohne Beute zu Fuß in Richtung Buchheimer Ring. Der 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen.Einer der beiden Täter soll cirka 1,80 Meter groß und 16 bis 20 Jahre alt gewesen sein. Er hatte dunkle, kurze Haare und eine sportlich kräftige Statur. Laut Zeugenaussage soll er ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben und mit einer blauen Kapuzenjacke bekleidet gewesen sein. Das Kriminalkommissariat 14 nimmt Hinweise zu den Tätern unter der Rufnummer 0221-229-0 entgegen.
POL KÖLN / JWD

No comments: