Saturday, May 16, 2009

Welver-Borgeln: Messerstecherei. Täterhintergrund verschwiegen

Kreis Soest. Samstag dem 16.05.09 gegen 00:15 Uhr kam es in Soest Welver, in der Nähe des Bahnhofes, zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen 4 männlichen Personen im Alter von 15 – 20 Jahren. Im weiteren Verlauf zog der 15 jährige ein Klappmesser aus der Tasche und stach damit auf zwei 18 und 19 Jahre alte Männer ein. Der 18 jährige erlitt einen lebensgefährlichen Stich in den Oberkörper . Durch eine in einem Soester Krankenhaus durchgeführte Notoperation konnte er gerettet werden. Es besteht weiter akute Lebensgefahr. Der 19 jährige erlitt eine Schnittverletzung im Bauchbereich. Auch er befindet sich im Krankenhaus . Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der Tatverdächtige und sein 20 jähriger Begleiter konnten zunächst vom Tatort flüchten. Sie konnten nach Zeugenaussagen identifiziert und noch in der Nacht im Elternhaus festgenommen werden.
POL NRW/JWD

No comments: