WASHINGTON – US-Außenministerin Hillary Clinton, verlangt das der Lockerbie-Attentärer Abdelbasset Ali Mohammed el Megrahi wieder ins Gefängnis kommen soll.
Im August 2009 wurde der Attentäter von der schottischen Regierung begnadigt, da er an einer unheilbaren Krebskrankheit leide. Nach Auskunft eines Arztes, sollte der Lockerbie-Bomber nur noch wenige Monate zu Leben haben und konnte so in seine Heimat Libyen zurückkehren. In Libyen wurde der Massenmörder Abdelbasset Ali Mohammed el Megrahi (Photo mit Ghadafi), wie ein Held empfangen und mit einem Massenspektakel gefeiert. Zwischenzeitlich erfreut sich der “Totgeweihte” wieder bester Gesundheit und es wird vermutet, dass der Arzt der ihn als totkrank attestierte, mit einer nicht unerheblichen Geldsumme bestochen wurde.
Die USA hatten gegen die Entlassung des Mörders protestiert und ausdrücklich von den schottischen Behörden verlangt, dass el Megrahi seine gesamte Strafe im Gefängnis verbüßen soll. 1988 war ein Sprengsatz an Bord eines Flugzeugs über der schottischen Stadt Lockerbie gezündet worden. Bei dem Anschlag kamen insgesamt 270 Menschen, davon 189 Amerikaner ums Leben.
Mehr...
eip-news
No comments:
Post a Comment