Israel überwacht die Standorte syricher Chemiewaffen, wobei ein Militärschlag nicht ausgeschlossen ist wenn sie in die falschen Hände fallen, sagte der israelische Luftwaffen-Chef in einem Interview.
Syrien zerfällt schnell und der Zerfall präsentiert Israel eine Vielzahl von Sicherheitsbedrohungen, sagte Luftwaffen-Chef Generalmajor Amir Eshel am Mittwoch auf der Tel Nof Air Base.
“Wir sind bereit, mit jedem Szenario oder jeder Bedrohung umzugehen, einschließlich unkonventionellen Waffen. Dies ist ein Problem für die Entscheidungsträger unseres Landes. Wir bieten die entsprechenden Fähigkeiten so dass, wenn entschieden wird sie zu nutzen, wir diese zu nutzen wissen”, zitiert Ynetnews Eshel.
Bezugnehmend auf die Explosion vom Montag in der südlibanesischen Stadt Tair Harfa sagte Eshel, diejenigen, die “auf Raketen sitzen und große Vorräte an Waffen anhäufen, tun dies an einem sehr unsicheren Ort. Es ist kein Geheimnis, dass die Hisbollah im Südlibanon dazu bereit ist, in Verletzung der UN-Resolutionen”, zitiert ihn die Jerusalem Post.
Redaktion IsraelNachrichten
No comments:
Post a Comment