Eine palästinensische Abgeordnete, die als “Mutter der Märtyrer” bekannt wurde weil sie ihre Söhne dazu anspornte, Terrorangriffe auf Israelis zu verüben, ist gestorben.
Offiziellen Angaben zufolge, ist die palästinensische Abgeordnete Mariam Farhat (64), am Sonntag in einem Gaza-Krankenhaus verstorben. Als Todesursache werden gesundheitlichen Komplikationen wie Lungen-Erkrankungen und Nierenversagen genannt. Farhat, verlor drei ihrer vier Söhne bei Terroraktionen gegen israelische Zivilisten.
Im Jahr 2002, nahm sie ein Abschieds-Video mit ihrem 17-jährigen Sohn Mohammed auf, in dem sie ihm in der Nacht vor einem bewaffneten Angriff auf eine jüdische Siedlung, ihren Segen gab. Er tötete bei einem Terrorangriff auf eine jüdische Schule fünf Seminarschüler, bevor er von Soldaten erschossen wurde.
Zwei weitere Söhne, wurden während der Vorbereitungen von Terroranschlägen von den israelischen Streitkräften getötet und ein weiterer Sohn sitzt wegen terroristischer Aktivitäten in einem israelischen Gefängnis.
Über 4.000 Palästinenser, einschließlich Hamas-Ministerpräsident Ismail Hanija, nahmen an ihrer Beerdigung teil.
Redaktion IsraelNachrichten
No comments:
Post a Comment