Monday, August 18, 2008

Berlin - Tiergarten: Muslimischer Anschlag auf Homosexuellen - Mahnmal ?

Nach brutalen Attacken gegen Homosexuelle durch "Südländer", vulgo Muslime, im Berliner Stadtteil Tiergarten wurde jetzt im selben Bezirk ein Anschlag auf das Homosexuellen - Mahnmal verübt. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat den Anschlag auf das Berliner Mahnmal für die in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen scharf verurteilt. Auf einer Protestkundgebung an dem geschändeten Denkmal im Stadtteil Tiergarten sagte Wowereit am Montag, es gebe auch in Berlin noch viel für die Akzeptanz von Homosexuellen und anderen Minderheiten zu tun.
Das im Mai eingeweihte Mahnmal war am Wochenende von Unbekannten schwer beschädigt worden. Das Sichtfenster, hinter dem ein Video in Endlosschleife zwei sich küssende Männer zeigt, wurde zertrümmert. Außerdem wurde ein Bauzaun umgeworfen. Da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen wird, hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.
(ddp/jwd)

No comments: