Friday, December 14, 2007

Großbritannien: Ist die britische Flagge "rassistisch" ?

Seit Jahren schon gibt es Überlegungen in Großbritannien, die britische Flagge zu verändern, weil weniger als drei Prozent der Bevölkerung sie möglicherweise für "rassistisch" halten. Drei Prozent der britischen Bevölkerung sind Muslime. Und einige von ihnen halten die britische Flagge für "rassistisch". Denn sie enthält Kreuze, in weiß und in rot. Die Unterstützer der Islamisierung Großbritanniens und Anhänger eines "multikulturellen" Weges hatten schon mehrfach neue Design-Vorschläge für die britische Flagge unterbreitet, so etwa im Jahre 2003 diesen, bei dem die schwarzen Balken die schwarze und die muslimische Bevölkerung repräsentieren sollen.
Noch gibt es die neue Flagge aber nicht. Und die alte wird weiterhin von den Anhängern der Erneuerung Großbritanniens nach Kräften bekämpft. Als Derek Stone sich 2002 in London um das Amt des Bürgermeisters bewarb, da berichteten einige Zeitungen, er sei rassistisch, weil auf seinen Wahlplakaten die britische Flagge zu sehen war. Längst schon treibt der vorauseilende Gehorsam gegenüber weniger als drei Prozent der Bevölkerung interessante Stilblüten: ein Brite wurde nicht von der britischen Polizei eingestellt, weil er auf seinem Arm eine britische Flagge eintätowiert hat. Die eintätowierte britische Flagge sei "rassistisch" (Quelle: The Sun 2006). Der Mann hatte zuvor 22 Jahre bei der britischen Armee gedient - etwa im Irak-Krieg und galt als Kriegsheld. Die Stadtverwaltung von Hounslow (London) beflaggt ihre Gebäude inzwischen mit pakistanischen und palästinensischen Flaggen, nicht aber mehr mit britischen, weil das "zu kontrovers" in dem multi-ethnischen Stadtviertel ist (Quelle: Richmond & Twickenham Times). Und seit 2006 verbannen viele britische Pubs die britische Flagge, weil die Flagge des Heimatlandes rassistisch sein könnte und Muslime zu Anschlägen ermuntern könnte, britische Unternehmen schlossen sich dem an (Quelle: Y.netNews). Und man hat Angst davor, dass britische Muslime die Flaggen entzünden.
Wenn britische Muslime britische Flaggen entzünden, um ihren Herzen Luft zu machen über die "rassistischen" Briten, dann schützen britische Polizisten solche Demonstrationen - ohne einzugreifen. (Text mit Quellenmaterial von Family Security).
akte-islam.de

No comments: