Taliban-Kämpfer haben als Warnung an die Dorfbewohner nicht mit der afghanischen Regierung zusammenarbeiten, zwei jungen im Alter von 10 und 16 Jahren enthauptetet, berichten Afghanische Medien.
Die jungen, deren Namen mit Khan und Hameedullah angegeben werden, hätten an Kontrollpunkten der afghanischen Armee und Polizei in der südlichen Provinz Kandahar um Essensreste gebettelt, um sie ihren Familien zu bringen.
Wie der Chef des Zhari-Bezirk, Jamal Agha, der Nachrichtenagentur Reuters berichtet, waren “die jungen auf ihrem Weg zurück nach Hause, als sie von aufständischen Taliban gestoppt wurden, die sie zur Abschreckung für ihre Dorfbewohner geköpft haben. Beide waren unschuldige Kinder und hatte nichts mit der Regierung oder Ausländern zu tun”, sagte Agha.
Die Taliban haben in den letzten zwei Jahren Dutzende von Menschen enthauptet, denen sie Beihilfe der Regierung und ihrer ausländischen Förderer, angeführt von den Vereinigten Staaten, vorwarfen.
Der Sprecher des Gouverneur von Kandahar, Javid Faisal sagte, dass sich der Vorfall am Sonntag ereignete. Einige Stunden später, wären die Körper und die abgetrennten Köpfe der ermordeten in ihrem Dorf zurückgelassen worden.
Im Juli letzten Jahres, wurde in demselben Bezirk ein 16 jähriger Junge von den Taliban der Spionage für die Regierung beschuldigt. Er wurde bei lebendigem Leibe gehäutet und anschließend enthauptet, berichteten lokale Medien.
Einen Monat später, wurden in zwei separaten Vorfällen in Kandahar und im Osten des Landes, ein Mädchen im Alter von sechs und ein Junge von 12 Jahren entführt und enthauptet.
Redaktion Israel-Nachrichten/Reuters
No comments:
Post a Comment