Friday, December 20, 2013

Kanada fordert Richard Falks Rausschmiss als UN-Beamter wegen seines “Holocaust Kommentar”

Kanada hat zum Rausschmiss von einem Top-UN-Beamten aufgerufen, der Israel “völkermörderische Absichten” gegen die Palästinenser vorgeworfen hat.
Die Regierung Kanadas, “verurteilt die erschütternden Bemerkungen von Richard Falk, die der UN-Sonderberichterstatter für die palästinensischen Gebiete gemacht hat”, sagte der kanadische Außenminister John Baird, in einer Erklärung.
Kanada hat schon früher dafür plädiert, dass Falk “für seine zahlreichen empörenden und antisemitischen Äußerungen” entlassen werden sollte, sagte Baird. “Falks zuletzt geäußerten Kommentare, unterstreichen einmal mehr die vollständige und totale Absurdität seiner Tätigkeit als UN-Sonderberichterstatter.”
Baird appellierte erneut an den UN-Menschenrechtsrat, “Falk von seiner Position umgehend zu entfernen.”
In einem Interview am 15. Dezember mit Russlands englischen Nachrichtensender RT, wurde Falk zu einem früheren Artikel befragt in dem er schrie, Israel führt “nichts weniger als einen Holocaust gegen die Palästinenser.”
Falk sagte RT, ” wenn eine Gruppe, eine andere ethnische Zielgruppe dieser Art von Bestrafung aussetzt, ist dies in der Tat kriminelle Absicht, dass ist Völkermord.”
Baird sagte, dass Falks Kommentare nicht nur “die Grundwerte der Vereinten Nationen untergraben und sie schmälern, sondern auch die schrecklichen Völkermorde, die im Lauf der Geschichte auf der ganzen Welt auf tragische Weise zugenommen haben.”
Israels Außenamtssprecher Yigal Palmor, hat auch Falks Aussagen angegriffen: “Dieser Mann hat sich bereits selbst als radikale Version des Extremismus gebrandmarkt”, sagte Palmor laut einem Bericht der Jerusalem Post.
Redaktion Israel-Nachrichten.org

No comments: