Am Mittwoch teilte der Sender mit, während der Sendungen zum Ramadan auf die Einblendung eines Logos mit dem Schriftzug „Ramadan“ und dem islamischen Halbmond zu verzichten. Auf der Facebook-Seite des Senders hatten Zuschauer über mehrere Tage in teils "beleidigenden" Worten ihr Unverständnis über das Logo geäußert und dem Sender vorgeworfen, sich vor dem Islam zu beugen und einer „Islamisierung“ Vorschub zu leisten. Der Sender reagierte mit ausführlichen Antworten auf die meisten Kommentare und machte unter anderem darauf aufmerksam, sich zu Feiertagen auch der christlichen oder jüdischen Religion zu widmen und beispielsweise Ostergottesdienste zu übertragen.
Mehrere Zuschauer erklärten dennoch, den Sender künftig zu boykottieren. „Wir haben gemerkt, dass die Zuschauer auch beim Zuschauerservice anrufen und sich fragen und wundern“, sagte die Sendersprecherin. An den Programmbeiträgen zum Ramadan werde aber unverändert festgehalten. Es solle verhindert werden, dass die Diskussion um das Logo die inhaltliche Auseinandersetzung überschatte.
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