Tuesday, February 03, 2009

Mülheim: Polizei überprüft zahlreiche Personen in Einkaufszentrum - Fünf Personen werden festgenommen

Mülheim an der Ruhr. Über 40 Personen kontrollierte die Polizei in Zusammenarbeit mit dem Ausländeramt heute Vormittag (03. Februar 2009, ab 9:30 Uhr) in einem Mülheimer Einkaufszentrum.Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen wurde bekannt, dass sich im Einkaufszentrum Personen treffen würden, um dort Straftaten zu verabreden. Mit Unterstützung der Einsatzhundertschaft und in Zusammenarbeit mit dem Mülheimer Ausländeramt führten die Ermittler die Kontrollen durch.Vier Männer (36, 32, 28, 24) wurden wegen verschiedener Delikte vorläufig festgenommen. (Illegaler Aufenthalt, Betrug und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz)Ein weiterer (32) wurde mit Haftbefehl gesucht, weil er sich illegal in Deutschland aufhält. (LL)
POL-NRW

No comments: