Tuesday, February 03, 2009

Lotte: Türken stechen wegen Scheidung Mann in aller Öffentlichkeit ab

Für tödliche Stiche auf einen 31-jährigen Mann im westfälischen Lotte müssen sich seit Dienstag (03.02.09) fünf Männer vor dem Landgericht Münster verantworten. Der Hauptangeklagte gab zum Prozessauftakt zu, das Opfer im August 2008 mit einem Küchenmesser auf offener Straße getötet zu haben. Zuvor soll er den 31-Jährigen gemeinsam mit vier Komplizen verfolgt haben. Die Anklageschrift wirft dem türkischstämmigen Mann aus Ibbenbüren und seinen vier Verwandten im Alter zwischen 19 und 53 Jahren vor, das Auto des Opfers mit mehreren Wagen verfolgt und durch einen Zusammenstoß vor dem Parkplatz eines Möbelmarkts zum Stehen gebracht zu haben. Dann sollen die Männer den 31-Jährigen vor den Augen mehrerer Passanten aus dem Auto gezerrt und auf ihn eingeschlagen haben. Der 40-Jährige habe ihn schließlich mit elf Messerstichen getötet, sagte der Staatsanwalt beim ersten Prozesstag.
Das Motiv soll ein Streit zwischen den Familien gewesen sein. Der Hauptangeklagte und seine Frau lebten in Scheidung. Das Opfer und dessen Frau sollen die Ehefrau des 40-Jährigen bei der Scheidung unterstützt haben.
Mehr...

No comments: